Über uns

Herzlich willkommen auf unserer Seite!
Als erfahrene Rechtsanwälte liegt der besondere Fokus unserer Kanzlei auf dem Arbeitsrecht, dem Medienrecht, der Beratung von NGO`s sowie der Politikberatung.

Foto: Silke Gottschalk

Rechtsanwältin Silke Gottschalk

Beruflicher Hintergrund und Erfahrung

Bis zum Jahr 2023 bekleidete Frau Gottschalk die Position der Senior Referentin Public Affairs für den DAX-Konzern Vonovia SE. Zuvor war sie als Pressesprecherin für die LEG-Immobilien-Gruppe tätig. Über einen Zeitraum von sieben Jahren fungierte sie als Geschäftsführerin des Deutschen Mieterbundes NRW e.V., dem Landesverband der größten deutschen Mieterinteressenvertretung. In dieser Funktion war sie Mitglied im WDR-Rundfunkrat und Vorstandsmitglied von KlimaDiskurs NRW e.V.

Im Jahr 2023 hat Frau Gottschalk erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht abgeschlossen.

Neben ihrem rechtswissenschaftlichen Studium hat sie ein journalistisches Studium an der Deutschen Fachjournalistenschule, Berlin erfolgreich absolviert.

Qualifikationen und Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Dr. Jan Wetzel

Beruflicher Hintergrund und Erfahrung:

Seit 2013 bekleidet Herr Dr. Wetzel die Position des Geschäftsführers beim Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen in Düsseldorf. Seine Verantwortlichkeiten umfassen nicht nur das operative Management des Verbandes, sondern erstrecken sich auch auf die politische Interessenvertretung, einschließlich der Beratung der Landesinnungen und -verbände sowie die Ausübung der Funktion als Gesellschafter der Tochterunternehmen. Zusätzlich übt er die Funktion des Geschäftsführers bei der DOZ-Verlag Optische Fachveröffentlichung GmbH aus, einem Unternehmen, das sich auf die Veröffentlichung fachspezifischer Printmedien konzentriert.

Seit 2023 gehört Herr Dr. Wetzel dem Verwaltungsrat des „Medizinischen Dienst Nordrhein“ an.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit war er bis 2009 für mittelständische Kanzleien in Aachen und Düsseldorf tätig, wobei der Schwerpunkt insbesondere auf den Gebieten Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeits- und Verwaltungsrecht lag.


Qualifikationen und Mitgliedschaften

Foto: Dr.Wetzel

Unser Ansatz

Foto: BundestagFoto: Silke Gottschalk im Interview
Seit Dezember 2023 haben wir unsere Kräfte gebündelt, um als Kanzlei ein umfassendes Full-Service-Angebot im Bereich Arbeitsrecht, Medienrecht, Beratung von NGO`s (insbesondere zum Vereins- und Verbandsrecht) sowie Politikberatung anzubieten. Unser Zusammenschluss ermöglicht es uns, unsere individuellen Kompetenzen zu vereinen und eine ganzheitliche Beratung bereitzustellen.

Unsere Dienstleistungen richten sich gleichermaßen an Privatpersonen, als auch an Unternehmen, Vereine, Verbände und andere Akteure, insbesondere aus dem politischen Umfeld. Wir sind bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anliegen unserer Mandanten zu entwickeln und ihnen in allen rechtlichen Belangen kompetent zur Seite zu stehen.

Durch unsere umfangreiche berufliche Laufbahn bringen wir nicht nur juristisches Fachwissen, sondern auch einen ganzheitlichen Blick auf politische, gesellschaftliche und mediale Entwicklungen mit.

Aufgrund unserer Führungsverantwortung im Bereich politische Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit sind wir nicht nur versiert in rechtlichen Belangen, sondern verfügen gleichermaßen über vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im politischen Umfeld sowie im Umgang mit den Medien.

Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in rechtlichen und politischen Angelegenheiten bestmöglich zu unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!


Kontakt

Gottschalk | Dr. Wetzel Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Alexanderstraße 25A
40210 Düsseldorf

Bürozeiten

Montag – Donnerstag: 9 – 18 Uhr
Freitag: 9 – 17 Uhr
Termine nach Absprache
© Gottschalk | Dr. Wetzel Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB